Freitag, 30. November 2012

Dystopian Legions Teil 5

Ja hallo Leute!
Endlich bin ich wieder zum Malen gekommen. Hatte in letzter Zeit ein kreatives Kleintief, aber jetzt geht´s wieder. Bin dabei die Grundfarben auf die Minis zu bekommen. Ganz fertig bin ich ja noch nicht. Eigentlich haße ich es Uniformen zu malen, bei allen das Gleiche, aber da muß ich durch.
Wenn ich mit diesem Schritt durch bin, dann gehts ans ausbessern und schließlich endlich ans Abdunkeln und Highlighten.
Kommentare sind immer erwünscht.




Donnerstag, 22. November 2012

Dystopian Legions Teil 4

So liebe Gemeinde!
Gestern hab ich mal eine Mini mit dem Farbschema bemalt, wie ich es mir vorstelle. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich damit glücklich bin. Aber seht selbst.




Bin nämlich unsicher ob die Decke nicht zu "knallig" ist, und ob ich nicht die Aufschläge an den Ärmeln, die mit den 3 Köpfen nicht auch rot machen sollte.
Vielleicht gebt ihr mir kurz euer Feedback dazu.
Danke.

Montag, 19. November 2012

Dystopian Legions Teil 3

So heute ist nur ein bisschen weiter gegangen. Die Minis sind alle magnetisiert, sprich ich habe einen Magneten auf die Unterseite der Base geklebt, damit ich sie in meinem Koffer, der eine Metalleinlage hat, transportieren kann. Aussder habe sie die schon besagte weiße Nebelgrundierung bekommen. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich die Teutonic Knights eigenltlich schwarz machen will und das ich mir die weiß Grundierung sparen hätte können.


Diesmal hab ich zum ersten mal den neuen Airbrush Verdünner von Vallejo verwendet. Nicht den milchigen sondern den durchsichtigen. Also den find ich echt genial. Der Verdünnt ohne die Deckkraft oder die Pigmentdichte zu verändern, So scheint es zumindest für mich. Dieses Produkt ist sehr zu empfehlen.

Ein Farbschema hab ich auch schon im Kopf. Der Rock wird Feld Grau, die Hosen dunkel Grau und die Helme natürlich Schwarz glänzend. Tornister und Decke, einmal ein dunkles Braun und das andere in einem dunkelen Sandton. Die Streifen auf der Seite und die Abzeichen auf den Schultern werden Rot. Also alles in allem sehr nah am Schema von Spartan.


Sonntag, 18. November 2012

Dystopian Legions Teil 2

So heute bin ich wieder ein bisschen zum Basteln gekommen. Die Preussen haben jetzt schon eine Base mit Blumentopferde, ich persönlich bin echt begeistert davon, die mit Superkleber aufgetragen wurden und dann noch mit einem Leim-Wassergemisch fixiert wurde. Wer mich kennt, dass ich gerne vielleicht überflüssige Schritte mache. Aber so bin ich alt, ein "Mini"-Monk.



Danach wurden die Minis dann auch schon mit der Airbrush grundiert, und mit verdünnter Grundierung die Vertiefungen ausgebessert.


So das wars dann aber auch für heute. Als nächsters steht eine Nebelgrundierung mit weiß an.

Dystopian Legions Teil 1

So aber nun zu den aktuellen Minis an denen ich gerade arbeite. Es handelt sich um die Preussen von Dytopian Legenions der Firma Spartan Games. Besonders gefällt mir an den Fiugren, dass die meisten aus einem einzigen Guß bestehen. Bisher wurden die Minis entgratet, dies war nicht so schlimm, in Aceton engelegt, damit sie entfettet werden, geschruppt und auf die Bases gepickt.
Die einzige "Standart" Mini die nicht einteilig geliefert wird ist der Oberst Werner Hahl, dem muß man"n" erst die Teslafaust monieren. Dies ist aber nun nicht die Schwierigkeit.
Etwas komplexer sind da die Teutonic Knights. Der Resinkörper muß erst mit den Extremitäten und dem Kopf, sowie einem Auspuff verbunden werden. Aber auch dies ist für einen halbwegs geschickten Bastler kein Problem.

Hier mal die ersten Fotos.



Wie man vielleicht sieht wurd der eine Knight noch mit einem Cinematic Mündungsfeuer von Armocast gepimpt. Als nächster steht die Basegstaltung mit Blumentopferde an der Reihe. Dann werden auch wieder Bilder folgen.

Bastelraum aktuell

Ja da bin ich wieder, mit neuen Fotos meines Bastelkellers. Hoffe euch gefällts.

 Dies ist mein Arbeitsplatz. Nur ein Genie beherrscht das Chaos.


Eine der Hängevitrinen.

Die Zweite.

Die 3..

und die Standvitrine.

Und noch eine.

Das ist aber jetzt die Letzte.


Jetzt noch ein paar Detailaufnahmen.






 So das war mal ein Überblick über meine bisher gemachten Sachen.

Und das hab ich noch vor mir.





Dienstag, 13. November 2012

Erster Post

Dies ist mein erster Post. Hier entsteht eine Blog in dem ich mein Hobby, Tabletop, vorstellen will und meine Fortschritte beim Bemalen der dafür notwendigen Miniaturen. Ich will mich auch dadurch selbst motivieren schnell und effizienter an meine Projekten zu arbeiten.

Seit wann betreibe ich diese Hobby: so ca. 10 Jahre intensiv, davor hab ich mich schon mal interessiert jedoch fehlte das damals an Gleichgesinnten.

Welche System spiele ich: das ist schwer zu sagen . Also wirklich spielen tun wir im Moment Freebooter Fate und Bushido.

Welche System besitze ich: das ist noch schwieriger. Wirklich begonnen hat der Wahnsinn mit Confrontation damals. Bis heute habe sich angesammelt. Helldorado, Uncharted Seas, Firestorm Armada, Dystopian Wars, Dystopian Legions, Infinity, Flames of War, Dropzone Commander, Mercs, Operation Squad und Avatars of War. Alles in allen werden es sicher einiges über 1000 Figuren sein die ich besitze. Davon sind ein nicht unerheblicher Teil zusammen gebaut und grundiert und davon wieder nur ein kleiner Teil bemalt.

Und als ersten Eindruck ein paar alte Bilder meine Bastelbereiches im Keller, die sind 3 Jahre alt. In der Zwischenzeit sieht es schon wieder ganz anders aus. Werde bald mal neu machen und hier posten.

Mein Arbeitstisch und mein PC

Rechts hinten sieht man das Regal in dem ich die noch verpackten Minis aufbewahre.
Im Vordergrund ist der Schrank mit Bastelzubehör.

Eine der ersten Vitrinen.

Die große Standvitrine. Hier gibt es inzwischen schon ein paar mehr Einlagefächer.