Hallo Zusammen!
Ein schönes 2016 an alle die meinen Blog verfolgen.
So, nach einer fast 2 monatigen Pause, einerseits aus Zeitmangel andererseits aus Motivationmangel, endlich ein Update.
Im Moment bin gerade dabei endlich ein paar Minis, die sich in den letzten Monaten angesammelt haben, zusammen zu bauen. Hier sind es vor allem Freebooter Fate und Bushido Minis.
Außerdem bin ich gerade dabei meine Weihnachtgeschenke fertig zu machen. Hierbei handelt es sich um MDF-Ruinen der Firma 4 Ground. Insgesamt sind es 4 Bausätze. Genau gesagt sind es die Bausätze 2, 3, 5 und 6. Eigentlich könnte man die Ruinen gleich aus der Box nach dem Zusammenbau verwenden.
Aber ich hab das Video von Tabletop Workshop gesehen und mir gedacht, dass muß ich bei den Ruinen auch mal probieren.
Also gesagt getan. Zuerst die Mauern zusammen gepickt danach über die gesamte Fläche, und auch über die Bodenplatten, zweimal mit einer 50:50 verdünnten schwarzen Wash drüber. Diese dann mit einer Küchenrolle wieder abgewischt, damit nur die Vertiefungen dünkler bleiben. Dies hab ich macht, weil die Steinzwischenräume in dem hellen Holzbraun einfach nicht gut aussehen,
Die Oberflächen sind dadurch natürlich auch dünkler geworden. Also hab die Mauern zuerst mit einem dunklen und danach mit einem sehr hellen Grau trocken gebürstet.
Zu guter letzt die Dinger zusammen gebaut.
Soweit bin ich im Moment.
Ein nächsten Schritte werden folgende sein, die einzelnen Teile auf "Bases" zu kleben. Dafür hab ich mir schwarzen Plastikkarton gekauft. Diesen möchte vorne so ca 0,5 bis 1 cm überstehen lassen, damit die Teile nicht mehr so leicht nach vorne kippen. Hinten kommen dann noch zerbrochen Bodenplatten drann und auch hier lasse ich einen kleinen Überstand. Diese beiden werden dann mit Blumenerde versehen.
Anschließend bekommen die Teile noch diverse Weatherings.
Hier mal ein paar schlechte Bilder der fertige zusammen gebauten Ruinen.
Mir persönlich gefällt das System, weil man die Teile der einzelnen Packungen untereinander kombinieren kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen