Hi Zusammen!
Gestern hatte wir unser insgesamt 3 Guildball Spiel. Butcher´s VS. Masons´s. Die Größe war 1x Captain 3xTeam.
Butcher´s: Ox, Brisket, Boiler und Shank
Masons´s: Honour, Mallet, Tower und Minx.
Den Ankick hab ich gewonnen wodurch meine Butcher gleich einmal in Ballbesitz gekommen sind. Ich hatte noch nie den Ball.
Worauf sich natürlich mein Gegenüber gleich auf meine Brisket gestürzt hat um Ihr den Ball zu entreißen. Mallet hat das mit seinem rießen Hammer und den 3" Melee erledigt. Ein wirklich unsympathischer Kerl muß ich sagen. Allerdings war mein Ox gleich zur Stelle und der Iniwurf ist mir dann auch noch geglückt.
Dieser hat dann den Rumliegenden Ball aufgenommen und einen schön Pass zu Boiler gemacht, der diese fast volley weiter zu Shank´s gespielt. Das dürften die Mason´s nicht mitbekommen habe, anscheinend war es Ihnen zu schnell, weil sie einfach weiter auf meine armen Schlachter eingeschlagen haben. Besonders unfair finde ich, das schlagen von Frauen!!! ;-) Meine arme Brisket hat schwer eins mit dem Hammer bekommen. Leider hatte ich auch schwer mit einer anderen Besonderheit der Masons zu kämpfen, dem Pushen von Figuren. So hat z.B der Tower einfach meinen Ox über die Spielfeldkante geschoben oder die Honour meinen Shank´s wodurch der ich den Ball, mit dem ich schon in Sichtweite des gegnerischen Tors war, verloren habe.
Mein Fazit:
Masons´s: Bis jetzt dachte ich die Butcher sind die Schlächter aber die Mason´s sind wirklich grobe Bauarbeiter die mit dem Hammer recht gut umgehen können. Besonders nerven tut mich immer der Mallet mit seinen 3" Melee. Minx die Söldnerhin ist auch wirklich böse, da sie einfach Chargen kann, ohne dass sie dafür INF ausgeben muß.
Butcher: Ich hab leider 2 Figuren vollkommen falsch eingesetzt. Brisket ist keine Kämpferin. Ihre Aufgabe wäre es eigentlich die Tore zu schießen. Diesmal wollte sie aber auf Rambo machen, was ihr nicht geglückt ist. Außerdem sinkt meine anfängliche Begeisterung. Dirty Knifes sind zwar lieb, weil sie so ziemlich die einzigen Fernkampfwaffen sind in dem Spiel, aber deren Schaden hält sich schwer in Grenzen.1DMG und Poisend ( 1DMG am Anfang jeder Runde).
Boiler gefällt mir da schon mehr, mit seinem bleeding (3 DMG am Ende der Runde)
Und Shank´s hab ich wurde diesmal zum Stürmer der er nicht ist. Seine Vorteile liegen in der 4" Dodge Bewegung für 1 INF und den 2" Melee die diesmal überhaupt nicht eingesetzt habe.
Außerdem sind mir ein paar Fehler unterlaufen, so hab ich gleich nachdem mich eine Figur angegriffen hat gleich zurück geschlagen nur um es ihm Heim zu zahlen, obwohl es taktisch besser gewesen wäre zuerst andere Figuren zu aktivieren.
Alles in allem haben wir das Spiel nach ca 3,5 Stunden abgebrochen mit einem Punktestand von 6:0 für die Masons, weil diese mir 3 Figuren aus dem Spielfeld geschoben haben.
Aber es hat Spaß gemacht.
CU