Mittwoch, 24. Januar 2018

WWX

Hi Leute!

Dieses Thema beschäftigt mich schon eine sehr lange Zeit. Ich war schon beim ersten Kickstarter dabei und habe da auch so einiges investiert. Dann ist das ganz eingeschlafen und die Ursprünglichen Erfinder hab das Projekt auch nicht wirklich vorangetrieben. So geriet es auch bei mir in Vergessenheit. Es gab ja auch so viele andere interessante Systeme (Guildball, Rumbleslam, Saga,...)
Mitte letzten Jahres wurden dann die Rechte an eine britische Firma verkauft und die hat dem System wieder neues Leben eingehaucht. Die haben nicht nur den Vertrieb übernommen, sondern auch die Regeln komplett überarbeitet. Zuerst war ich skeptisch, weil mir die V1 Regeln eigentlich gut gefallen haben, obwohl ich auch kein einziges Spielchen gemacht habe. Aber nach einem Studium der Regeln und dem Konsum diverser Videos, muss ich sagen das es doch recht interessant aussieht.
Also habe ich das Projekt wiederbelebt und begonnen die ersten Minis auf Bases zu stellen, damit ich mal ein ersten Testspiel absolviere kann. Auch hat sich ein Kollege aus unserem Club positiv zu einem Testdurchlauf geäußert.
Aber hier mal ein Bildchen vom bisherigen Stand.


Aber heute zock ich erstmal wieder RumbleSlam.
Vielleicht gibt es dazu auch einen Spielbericht.

Cu
Mezzek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen