Also in den letzten Tagen habe ich russischen Panzer für WaT fertig gemacht und auch lackiert.
Ganz Fertig bin ich aber für WaT noch nicht, weil ich zum einen an einem Army Builder Rooster dafür arbeite und zum Anderen hätte ich noch zwei deutsche Panzer die noch zusammen gebaut und bemalt werden wollen. Aber fürs Erste habe ich mal genug von Panzern, als habe ich jetzt mehr Zeit für 1:48 Tactic. Hier bin ich gerade dabei die Figuren mit Grundfarben zu versehen. Bin mir aber über die Farbwahl der Amerikaner noch nicht ganz sicher.
Jetzt aber einen Haufen Fotos.
Gruppenfoto
Und hier mal die 3 "Kleinen"
Der T34/76
Der T34/85
Und der SU100
Und dann die Big Player
ISU 122
KV1 und 2
Und zu guter Letzt mein Liebling der JS2
Es hat eigentlich sehr viel Spaß gemacht die Panzer zu bemalen und ich habe auch ein paar neue Dinge ausprobiert wie z.B: Preshading und ich hab mehr mit Pigmenten gemacht. Hier hab ich noch immer nicht den Dreh heraußen, denn vor dem Lackieren haben die Dinger viel "schmutziger" ausgesehen.
Ich bin diesmal so vorgegangen: Aufbringen einer Schicht Airbrush Verdünner von Vallejo dann aufstreuen der Pigmente. Damit sind diese schon einmal mit dem Untergrund verbunden, allerdings noch nicht abriebfest. Das Ergebnis war wie gesagt nicht schlecht. Aber dann die erste Schicht dünn aufgetragener Mattlack hat die Leuchtkraft und Helligkeit fast komplett geschluckt.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine andere Idee. Ich habe es auch schon mit Pigmentfixer probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Aber nun zu den 1:48 Tactic Minis.
Cu bis zum nächsten Update.