Freitag, 7. September 2018

Update WaT und 1:48 Tactic

Hallo Zusammen!

Obwohl ich in letzter Zeit nur wenig der Selben für mein Hobby hatte, gibt es ein kleines Update.
Zuerst habe meine Sovet Panzer mit einem Öl-Wash bearbeitet, um mehr Tiefe zu bekommen und ich habe die Decals angebracht. Nächster Step wir eine weitere dünne Lackschicht sein, damit ich mit den weißen Kreuzen und Streifen weitermachen kann. Außerdem wurden die Ketten und die Laufrollen mit einem dunklen Grau bemalt.
Aber seht selbst.



Und weil was neues immer interessanter ist, als die Dinge an denen man gerade arbeitet, habe ich die Minis von 1:48 Tactic bearbeitet, in Aceton eingelegt, geschrubt und auch schon zusammen gebaut.
Ich möchte euch meine Eindrücke zu den Minis schildern.
Die Qualität der Minis ist wirklich hervorragend. Kaum Gußgrate. Die Amerikaner sind, bis auf den Anführer, alle aus einen Guß, also sehr schnell gereinigt und auf die Base gebracht. Der Anführer besteht aus insgesamt 3 Teilen, dem Körper, der Waffe mit der linken Hand und dem Spaten. Letzteres ist bei allen Amis separat.
Die Deutschen sind da schon "erheblich" Aufwendiger. Hier gibt es nur den einen Stützen der aus einem Teil besteht. Der Rest ist mehrteilig. Hier ist es zum Teil nicht ganz so einfach, weil die Klebestellen gleichzeitig auch der Kanal für das Zinn ist, und somit muß schon einiges gefeilt werden, damit die Teil passen.
Verspachtelt gehören die Minis noch aber sie sind schon auf die Bases geklebt und die Magneten werden in kürze noch folgen.
Aber hier nun ein paar Bilder.




Und hier nochmal ein Größenvergleich zu einer Boltaction Figur.
 

CU Mezzek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen