Donnerstag, 10. Januar 2013

Modulare Platte

Hallo Zusammen!

Ich trage mich schon echt lange mit dem Gedanken einer Modularen Platte. Der erste Versuch ist echt nichts geworden. Dann hab ich beim ACE die genialen Teile von Ziterdes gesehen und schließlich noch einen genialen Thread im Infinityforum gesehen und wurde mir klar, dass ich diese Projekt wieder auferstehen lassen muß.
Also gestern schnell das Material für eine Testplatte gekauft.


Und gleich mal beim Zuschnitt der Randleisten festgestellt, dass der Dumpfdödl beim Baumax eine Kantenlänge um  2mm länger gemacht hat. Na sehr super. Ausserdem hat sich für mich gezeigt, dass wenn ich wirklich mehrere dieser Teile mache, dann wird der Rand nicht mit Gärung sein, weil mit den billigen Teilen wird das nichts.

Hier noch ein Bild vom Leimen der Randleisten. Diese wurden dann zur besseren Haltbarkeit auch noch angeschraubt.


 So sieht dann der erst fertige Teil aus.


 So heute hab ich dann noch die Zwischenräume mit Paste verspachtelt.



Jetzt Fehlen nur noch die bestellten Magneten und das Material für die restlichen Platten, aber zuerst wird diese dann noch mit einem Leim Wassergemisch bestrichen und mit Blumenerde bestreut.
Weitere Berichte werden folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen